90er Jahre Wiki
Advertisement

Ein Supertrio (jap. キャッツ♥アイ, Kyattsu Ai für Cat’s Eye) ist eine Manga mit Anime-Adaption, welche besonders durch die Anime-Ausstrahlung in Deutschland große Beliebtheit erlangte.

Die Serie startete in Japan bereits 1983, war bis Mitte der 90er aber nicht im Ausland bekannt. Erst mit Release 1995, fand sich schnell eine große Fangemeinde Deutschland. Auch die Serie City Hunter von Tuskasa Hojo, wurde später in Deutschland ausgestrahlt, fand aber weniger Beachtung und hat die größte Fangemeinde nach wie vor in Japan.

Inhalt[]

Catseyes2.jpg

Die drei Schwestern Hitomi, Nami und Love Kisugi führen das Café Cat's Eye. Was keiner weiß: Nachts gehen die drei Frauen auf Streifzug und stehlem teure Kunstgegenstände. Auch der Polizist Toshio Utsumi ist auf der Suche nach dem Verbrecher-Trio und weiß nicht, dass sich die drei jungen Frauen aus dem Café direkt gegenüber der Polizeistation dahinter stecken.

Dazu kommt, dass Hitomi und Toshi eine Liebesbeziehung führe, was Hitomi natürlich Einblick in die Polizeiarbeit eröffnet. Tatsächlich stehlen die drei Frauen jedoch nicht wahllos irgendwelche teuren Stücke, sondern klauen nur Werke ihres verschollen Vaters Michael Heinz, der als Bildhauer und Maler große Berühmtheit erlangte und viele seiner Werke seinen Töchtern widmete.

Die Frauen versuchen nun, alle Werke zusammenzuführen und somit das Rätsel um das Verschwinden des Vaters zu lösen.

Videos[]

Opening (deutsch)[]

Katzenaugen_Ein_super_Trio_intro_german

Katzenaugen Ein super Trio intro german

Trailer (jap./engl.)[]

Cat's_Eye_Trailer

Cat's Eye Trailer

Advertisement