90er Jahre Wiki
Advertisement

Sailor Moon (japanisch 美少女戦士セーラームーン, Bishōjo Senshi Sērā Mūn) ist ein sehr populärer Anime der 90er Jahre, welcher auch außerhalb Japans große Popularität erlangte und bis heut ein Deutschland eine große Fangemeinde hat.

Inhalt[]

Hauptprotagonistin Usagi Tsukino ist eine ganz normale 16-jährige Schülerin, bis ihr eines Tages die schwarze Katze Luna begegnet und ihr offenbart, dass sie die magische Kriegerin Sailor Moon ist. Mit Hilfe einer Brosche, kann sie sich von nun an in Sailor Moon verwandeln und kämpft mit Magie im Namen des Mondes gegen das Böse und für Liebe und Gerechtigkeit. Nach und nach schließen sich ihr weitere Kriegerinnen der anderen Planeten an und die Gegner werden immer stärker.

Opening und Ending[]

Für die deutsche Fassung wurde ein eigener Introsong produziert. Anders, als heutzutage wurde nicht die Melodie des japanischen Openings verwendet, sondern man schrieb einen eigenen Song, welche von den Super Moonies eingesunden wurde. Die Band wurde duch diesen Song sehr populär und produzierte einige Alben rund um das Thema Sailor Moon. Auf ein Ending wurde verzichtet.

Zudem wurde das Opening über alle fünf Staffeln nicht geändert. Im japanischen Original erhielt jede Staffel ein eigenes Opening und Ending.

Deutsches Opening (alle Staffeln)[]

Sailor_Moon_Deutsches_Intro

Sailor Moon Deutsches Intro

Japanisches Opening (Staffel 1)[]

Sailor_Moon_Opening_1

Sailor Moon Opening 1

Advertisement